Raritäten im Steingarten
Raritäten im Steingarten

32. Gebirgspflanzentage 17.08.2013

Am 17. August war es wieder einmal soweit: Unsere große Sommerbörse sollte starten. Für uns als Verein ist es DAS Highlight des Jahres, denn hier werden alle Mitglieder - soweit gesundheitlich möglich - aktiv und bieten selbstgezogene "Schätzchen" zum Verkauf an. Viele zusätzliche Anbieter waren wieder mit von der Partie, wie zum Beispiel Gerd Stopp aus Chemnitz, ein Staudenhändler aus Jena, aus Tschechien Mitglieder eines befreundeten Steingartenvereins und und und ... Wie immer war richtig viel los, das Angebot umfangreich und das Wetter hat perfekt mitgespielt.

Etwa 700 Besucher konnten wir in diesem Jahr begrüßen, die weitesten Anreisen hatten dabei eine Familie aus Graz in Österreich (!) und ein Besucher, der zwischen Hamburg und Bremen wohnt und ebenfalls jedes Jahr zu unserer Börse kommt. Außerdem waren auch wieder unsere "Kollegen" von der Staudengesellschaft/Fachgruppe Alpine München zu Besuch.

Also, Leute, wer es in diesem Jahr nicht geschafft hat: Nächstes Jahr gibt es wieder zwei Börsen von uns auf dem Gelände des "August-Horch-Museums", die genauen Termine erfahrt ihr wie immer bei uns auf dieser Seite oder auf der Seite des Vereins. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr. In diesem Sinne: Bis bald :-)