Raritäten im Steingarten
Raritäten im Steingarten

Über uns

Jürgen

Name: Jürgen und Susanne Lohr

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal


Hobbys: Unser Steingarten, Kochen, Bücher, Fotografieren
Lieblingsmusik: Alles, was so gespielt wird
Lieblingsfilme:  Komödien, Krimis
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag!

Susanne

Wir sind Susanne und Jürgen Lohr. Seit vielen Jahren schon ist das erklärte Hobby meines Mannes der Steingarten. Begonnen hat alles mit einem netten Nachbarn, der ihn in die Geheimnisse der alpinen Pflanzen eingeweiht hat. Mittlerweile habe auch ich mich mit dem Virus infiziert und so haben wir beide viel Freude an unserem Hobby. Es gibt immer wieder Neues, Überraschendes, wir glauben immer, nun die endgültige Gestaltung vor uns zu haben, aber dann entdecken wir neue Pflanzen, neue Möglichkeiten und..... Ein japanischer Gartenbaumeister hat einmal die Weisheit geäußert, das ein Garten wohl niemals fertig ist, das der Gärtner immer vor neue Aufgaben gestellt wird - nun, dem stimmen wir aus vollstem Herzen zu.

 

Ich arbeite in einer Wohnstätte für körperlich und geistig behinderte Menschen und betreue dort 6 Leute im außen unterstütztem Wohnen. Das heißt, meine Klienten, wie es so schön auf Amtsdeutsch heißt, wohnen in eigenen Wohnungen oder Wohngemeinschaften. Dabei reicht das Altersspektrum von 23 bis 65 Jahre. Es ist eine tolle Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht und mich auch sehr ausfüllt, denn ich bin hier mit Leib und Seele dabei. Tja, und den berühmten Stress, den hat ja jeder mal. Ausgleich dafür sind natürlich unser Garten und meine anderen Hobbies-

 

Mein Mann arbeitet in einer Gärtnerei ;-) als "Mädchen" für alles: Pflanzen, Rasenmähen, Maurerarbeiten oder Klempnerei, Reparaturen oder auch die Chefin in den Großhandel fahren - einfach alles erledigt er, was so in einer Gärtnerei anfällt. Im Frühjahr, in der Pflanzenhochsaison frage ich mich immer wieder, wie er das alles so schafft UND dann nach der Arbeit immer noch Lust hat in unserem Garten zu werkeln.