Raritäten im Steingarten
Raritäten im Steingarten

Ausfahrt in den Findlingspark Nochten

In diesem Jahr war das Ziel unserer Ausfahrt die Lausitz, speziell der Findlingspark Nochten. Dieser kunstvoll gestaltete, großflächig angelegte Landschaftsgarten präsentiert auf ca. 20 ha eine überwältigende Artenvielfalt umrahmt von überraschenden Geländeformationen, Bachläufen und Teichen und eben beeindruckende Steinformationen mit europaweit einzigartigen Zeugnissen der Eiszeit. Etwa 6000 Findlinge wurden überlegt plaziert, aber dabei so belassen, wie sie auf ihrem Weg von Skandinavien bis zur Lausitz durch das Eis geformt worden sind. Dieser Park ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Und wenn auch in diesem Jahr das Wetter nicht so recht mitspielte und es ausgerechnet während unseres Parkaufenthaltes regnete, so hoffen wir doch, dass Ihr einen kleinen Eindruck beim Betrachten unserer Bilder gewinnen könnt.

 

 

Die folgendes Fotos sind aufgrund des Regens leider nur mit dem Handy gemacht, aber ich wollte sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.